»Herzlichen Dank! Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell zu neuer Entschlossenheit im Leben finden kann.«

 

Es gibt für mich kaum etwas Erfüllenderes, als so eine Rückmeldung auf meine Arbeit zu bekommen. Ich begleite Menschen dabei, zu innerer Klarheit zu finden und dem eigenen Leben die Richtung zu geben, die man sich wünscht.

Da steht vielleicht ein Berufswechsel an und man hat Skrupel, wie man sich entscheiden soll; in einer Partnerschaft kommen neue Fragen auf, die man bewusst beantworten möchte; oder jemand möchte in der Mitte des Lebens einen neuen Schritt wagen und braucht dazu einen Fokus, wie ihm das gelingen kann.

Für solche und ähnliche Fragen biete ich
Einzelcoachings an.

Zwei Aspekte prägen meine Coachings besonders:

Ich bin überzeugt: Alles, was wir brauchen, um zu Klarheit und Entschiedenheit zu kommen, finden wir in uns und in der Natur. Dort, wo Ruhe herrscht, wo Einfachheit da ist und wo auch mal das Wilde seinen Lauf nehmen kann, ist der Ort, um zu sich selbst zu kommen. Deshalb setze ich bei meiner Arbeit bewusst den Kontakt mit der Natur und den Elementen ein.
Die Natur ist analog. Und gerade darin liegt in unserer heutigen Zeit ihre große Kraft. Die gibt uns die Möglichkeit, aus dem durch Technik, digitale Angebot und Reize immer stärker bestimmten Alltag, auszubrechen und uns zu erden und zu entschleunigen.
Wir alle sehen uns nach Sinneserfahrungen, die uns das Gefühl geben, mit der Welt in echter Verbindung zu stehen. Am Meer, am Strand, im Wald fallen wir in eine Ruhe zurück, die unser Gehirn und unsere Seele dringend zur Regeneration braucht. Und die immer weniger Menschen in ihrem zerrissenen und hektischen Alltag finden.
Wir haben Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit, nach Gelassenheit, Ruhe, Stille und Verbundenheit.
Entscheidungen werden selten in Ruhe getroffen, sonder meist als Reaktion auf etwas. Entscheidungen brauchen Muße und das Absehen von sich selbst – und wenn man keinen Raum dafür in sich schafft, dann kann man dafür einen Ort und Raum aufsuchen: Die Natur! Dort ist man mit Leib und Seele ganz und gar in die Welt gestellt, gerät in Schwingungen mit seiner Umwelt, fühlt sich berührt, erfährt unmittelbare Resonanz.

Auf komplizierte psychologische Modelle dagegen verzichte ich, weil ich glaube, dass wir das Einfache, das Ursprüngliche brauchen, um unser Leben die entscheidende Richtung zu geben. Es muss einfach sein, dann ist es richtig.

Ferner begleite ich bei meinen Coachings ausschließlich Frauen. So entsteht ein Resonanzraum, der zu Vertrauen führt und meinem Gegenüber gleich Sicherheit und Gelassenheit gibt. 

Zu den Angeboten zu Coaching und Begleitung

Coachings brauchen gute Orte und einen passenden Rahmen. Direkt hier auf der Insel Bornholm finden Sie ein Ort, der von Zurückgezogenheit und Stille geprägt ist. Darüber hinaus biete ich auf Wunsch auch Coaching-Tage vor Ort bei Ihnen und einzelne Einheiten am Telefon an. 

Wenn Sie an einer Begleitung interessiert sind: Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. In einem kostenlosen Vorab-Gespräch nehme ich mir Zeit, um zu sehen, wie ein Begleitung aussehen könnte und gemeinsam schauen wir, was Ihnen gut tut. Hier gelangen Sie zu meinen Kontaktdaten:

Kontakt