Seminar


Hör auf dich!
Den inneren Kompass finden und wieder bewusst leben!

Ein Inspirations- und Mutmachttag für Frauen, die ihren inneren Kompass wiederentdecken wollen, um mit Kraft und Visionen das Leben zu umarmen.

Dieses Seminar gibt dir die Möglichkeit, einen Tag lang die “Oberfläche” des Tuns, der Aufgaben und der ständigen Erreichbarkeit zu verlassen und dich auf die Reise zu deinem inneren Kompass zu begeben.
Wir alle sind mit Gaben und Talenten auf die Welt gekommen und mit einem intakten Gefühl, was wir wollen und nicht wollen. Aber im Laufe des Leben und unserer Erziehung werden wir oft von dieser Verbindung mit uns selbst und unserem inneren Wegweiser abgebracht. Uns fehlt dann der Zugang zu unse-ren eigenen Bedürfnissen und wir funktionieren nur noch. Wir fühlen und wie “auf der falschen Spur”.

In diesem Tagesseminar “Hör auf dich”” wirst du einen Tag “offline” sein und dich zu 100 Prozent auf dein eigenes Navigationssystem in deinem Leben konzentrieren. Wer bist du im Innersten deines Herzens? Was liebst du und was erträumst du dir? Was ist der rote Faden in deinem Leben und wie sehr vertraust du deiner inneren Stimme?
Ziel ist es, dir Mut zu machen, deine eigene Lebensspur wiederzuentdecken, und diese als Wegweiser für deine Ziele und Visionen zu nutzen.

Ich inspiriere die mit Storytelling aus meinem Leben als “Walforscherin im Her-zen”. Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie auf der dänischen Insel Bornholm und möchte dir Mut machen, das Leben und das Herz in die eige-nen Hände zu nehmen , um deine eigenen Gaben, Talente und Träume aus-zuleben.

Übungen laden die Teilnehmerinnen zur Selbstreflektion ein und die Natur wird unterstützend für diesen Prozess genutzt.
Anschließend führe ich dich durch einen kreativen Prozess, an dessen Schluss du dein eigenes “Visionsbuch” mit nach Hause nehmen wirst.
Das kann für jeden Einzelnen der Anfang eines ganz neues Leben mit Kraft und Erfüllung sein!

10 Uhr
Ankunft und Begrüßung. Vorstellung der Teilnehmerinnen

10.30 bis 11.30 Uhr
Storytelling über die Wale und deren Navigationssystem – und was wir von ih-nen lernen können
Storytelling zur Entdeckungsreise zu dem eigenen inneren Kompass

11.30 bis 12.30 Uhr
Übungen zur Selbstwahrnehmung

12.30 bis 13.30 Uhr
Pause und gemeinsames Mittagessen.

13.30 bis 14.30 Uhr
Übung in der Natur

14.30 bis 17.00 Uhr
Kreativer “innerer Kompass”- Prozess: Mein “Visionsbuch”

17 bis 18 Uhr
Erkennen und Verankern. Impulse, um im Alltag “auf der Spur bleiben”

18 bis 18.30 Uhr
Verabschiedung

Das “Hör auf dich”-Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Nachhaltigkeit-Lifestyle Zeitschrift “Ecowoman” statt und wird in den Räumen der Agentur für nachhaltige Kommunikation, Stephanienstraße 4 in 76530 Baden-Baden aus-gerichtet.

Im Preis (245 Euro) inbegriffen sind das Tagesseminar, Getränke, Pausen-snack und ein ayurvedischen Mittagessen.

Da wir uns am Nachmittag in der Natur und im Wald aufhalten, bitte an ent-sprechende Bekleidung und Schuhwerk denken.

Bitte einen Schreibblock oder Tagebuch sowie 5-10 Zeitschriften mitbringen

Anmeldung