TRUE WOMAN ist ein Podcast für Frauen, die endlich wahrhaftig leben wollen. Jetzt und sofort! Was ist deine Wahrheit? Und wie drückst du diese Wahrheit in deinem Leben und Alltag aus? Finde es heraus… Ich nehme dich an die Hand, gebe dir Anregungen, erzähle dir Geschichten und mache dir Mut, herauszufinden, was deine ganz persönliche Wahrheit ist. Sei du selbst! Scheißegal, was andere sagen und denken. Frei nach dem Motto: Ich mach das jetzt! Und zwar genau so, wie ich mir das denke und will! Denn es ist MEINE Wahrheit!

Ein spontaner Kurzurlaub in Schweden führt mich an meine Wahrheit heran. Ich bin mit meinem geplanten Onlinekurs von meinem Weg abgekommen. Ich bin gestresst und das wird mir erst auf einem Campingplatz im Winter in den Schärengärten Schwedens klar… Nimm´ das als Inspiration, deinen nächsten Urlaub oder deine nächste Auszeit dafür zu nutzen, dir die Wahrheit zu erzählen. Denn jede Auszeit ist die Chance, in die Stille zu gehen, mal innerlich anzuhalten und in sich hineinzuhorchen… Ist noch alles im Lot? Wie fühle ich mich wirklich? Will ich das alles, was derzeit in meinem Leben los ist?

Mehr Infos zu mir, meinen Coachings und meinem Buch unter www.steffischroeter.com

Du hast alles in dir, was du brauchst, um dein wahrhaftiges Business zu starten. Bleib´ bei dir, mach dein Ding, lass dich nicht von anderen von deinem Weg abbringen.

Ausgepowert. Warum uns alles zu viel wird. Dieser Leitartikel der aktuellen „Stern“-Ausgabe hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Warum machen wir das, was wir machen, so wie wir es machen? Nehmt Euch Zeit, einmal darüber nachzudenken….

Eine spontane Podcast-Episode vom Meer. Mit Meeresrauschen und Wind. Auch in dieser Folge geht es um das Thema : „Einfach machen“! und „Achte auf die Zeichen“.

LEBEN IST MACHEN! Wenn Ihr ein wahrhaftiges Leben wollt, dann funktioniert dies nur durch MACHEN und passiert nicht in der Theorie! Geht die ersten Schritte, Eure Wahrheit auszudrücken. Und vertraut Eurem inneren Kompass.

Alles hat seine Zeit! Wenn wir dies verstehen, kehrt mehr Ruhe in unser Leben ein. Spüre nach, welche Zeit gerade ist… die Zeit, für die Kinder da zu sein. Die Zeit, ein neues Projekt zu starten. Die Zeit, im Beruf durchzustarten. Die Zeit, für jemand anderen dazusein. Vertraue darauf.

Ein offener Brief in Form eines Podcasts an eine liebe Freundin, die derzeit mit Angst und Panikattacken kämpft. Ein Appell, dich der Angst zu stellen und dir Hilfe zu holen. Akzeptiere, dass du unter Angst leidest, warte nicht und richte dich nicht häuslich in deiner Angst ein. Du verdienst ein freies und erfülltes Leben – ohne Angst! Die Welt wartet auf dich und deine Gaben und Talente!

Erfolge werden heute gesellschaftlich hauptsächlich daran gemessen, was wir im Äußeren erreichen. Doch nicht immer stellt sich dabei auch das innere Gefühl von Erfolg ein. Stelle dir bewußt die Frage, was DEINE Wahrheit von Erfolg ist und lebe sie!

Ein nicht wahrhaftiges Leben hat oft seinen Preis. Angstzustände entstehen oftmals dadurch, dass du einen Weg gehst und Entscheidungen triffst, die sich nicht stimmig und für dich wahrhaftig anfühlen.

Wir zeigen uns oft nicht so wie wir sind, sondern legen eine Maske an. Warum tun wir das und wie können wir das ändern, um ein echtes und wahrhaftiges Leben zu führen?

Dieser Podcast ist mehr als das… er ist der Anfang einer größeren Vision… hör mal rein, um zu erfahren, was ich damit alles verbinde ;-.)

Wer ein wahrhaftiges Leben leben möchte, muss aufhören sich mit anderen zu vergleichen. Diese Podcast-Folge zeigt dir auf, warum wir uns unbewusst so oft vergleichen und wie wir unser Gehirn überlisten können.

In dem vorherigen Schritt ging es darum, ins Fühlen zu kommen. Der nächste Schritt ist, deinem Gefühl zu vertrauen und damit ein neues Selbstvertrauen aufzubauen. Höre ein paar Geschichten, die das verdeutlichen und freue dich auf eine kleine „Hausaufgabe“.

Aus aktuellem Anlass möchter ich mir heute anschauen, was unsere Wahrheit mit den Buschfeuern in Australien zu tun hat, die uns so sehr erschüttern. Was ist das, was ich und du derzeit konkret tun können? Uns unserer eigenen Wahrheit zum Thema „Klima und Mutter Erde“ stellen und dieser einen Ausdruck geben

Du kannst dich nicht in deine eigene Wahrheit DENKEN. Der Schlüssel zu einem wahrhaftigen Leben liegt im Fühlen. Hier ein paar Impule…

Du hast einen inneren Kompass, der dir die Richtung in deinem Leben zeigt. Entdecke ihm und vertraue darauf.

Wie findet man denn nun seine Wahrheit? Indem du einfach mal abtauchst. Zeit nur für dich, Handy aus, Stille und Innenblick …

Warum dieser Podcast ? Was ist denn ein wahrhaftiges Leben? In der ersten Folge meines Podcast erzähle ich, wie mein Stimmverlust mich zu der wohl wichtiges Frage in meinem Leben geführt hat. Eine Frage, der ich mit Euch zusammen auf den Grund gehen möchte.