»Was mich persönlich erfüllt? Menschen darin zu begleiten, dass sie Klarheit, Ruhe und neue Entschiedenheit finden. Es ist immer stark zu sehen, wie eine Person mit vielen Fragen und Unsicherheiten kommt, und sich mit Mut und Entschlossenheit wieder auf den eigenen Weg macht. Nach solchen Begegnungen gehe ich mit großer Dankbarkeit an den Jomfrugaard-Strand an der Südküste der Insel Bornholm. Ein Ort, an dem mich einfach alles berührt: die Wildheit, die Wellen und der karibisch weiße Sand. Ein Ort, der mir immer wieder Kraft gibt. Ich glaube wir Menschen haben verlernt, auf die eigene Bedürfnisse zu achten, den Rhythmen des Lebens zu folgen und geerdet zu leben. Und zugleich bin ich überzeugt: Jeder Mensch hat zu seiner eigenen Tiefe einen Zugang. Er findet ihn in sich – und in der Natur. Es lohnt sich, ihn zu suchen.«

Steffi Schroeter führt als Coach und Autorin Menschen zu neuer Klarheit im Leben. „Es geht darum, die eigene innere Tiefe zu finden – dann kann ich Kraft und Ruhe nach außen geben“, so bringt sie ihr Credo auf den Punkt. Nach Jahren als PR-Beraterin ist die Hamburgerin und studierte Politikwissenschaftlerin aus der turbulenten Welt des Marketings aufgebrochen und mit ihrer Familie auf die dänische Insel Bornholm gezogen. Dort sammelt sie in der Natur Ruhe und Gelassenheit, genießt Lagerfeuer und Yoga – und bezieht die Urwüchsigkeit der Meerlandschaft in ihre Coachings und Seminare ein.

Seminare
Steffi Schroeter