ANGEBOT

BUCH


B U C H


Mein Buch „Die Weisheit der Wale“ ist im Spätsommer 2018 erschienen und ist gerade in die 2. Auflage gegangen, was mich sehr glücklich macht. Es war nie mein Ziel, ein Buch zu schreiben und doch war und ist das Schreiben meine Passion. „Schreibend erforsche ich die Welt“ habe ich bei Doris Dörrie gelesen und das trifft sehr genau, was ich beim Schreiben spüre. Ich gehe auf Erkundungstour, tauche ab in die Unterwasserwelt meiner Gedanken und Emotionen, in der ich dann Sätze, Geschichten und meine Sicht des Lebens in Form von Worten hinauf fische.


So ist es auch gewesen, als ich im August 2017 von einer Reise aus Nord-Norwegen zurückkam. Die Eindrücke waren intensiv und tief. Ich war einem Pottwal begegnet, einem Moby Dick. Ein Männchen, groß und beeindruckend in seiner anmutigen Präsenz. Dieses Erlebnis berührte etwas in mir, das ich lange verloren hatte. Ich hatte die Sehnsucht, mit ihm in die Tiefe zu gleiten und dort lange, sehr lange zu verweilen. Ein Pottwal kann bis zu 3000 Meter tief tauchen und so ein Tiefgang dauert von 40 Minuten bis zu 2 Stunden an.


Lange, sehr lange wartete ich auf dem kleinen Boot und verlor mich in meinen Gedanken. Die Zeit blieb in diesem Moment stehen und begann gleichsam neu. Dieses Erlebnis veränderte alles in mir und um mich herum. Ich hatte mich verliebt: In einen Wal. In die Tiefe. In das Forschen nach mir und meiner Wahrheit. Mein Buch „Die Weisheit der Wale“ ist zwei Jahren nach Erscheinen immer noch wie die erste große Liebe für mich. Und es ist mein tiefes Anliegen, dass es noch viele Menschen lesen werden. Denn wer tief genug abtaucht, wird mit neuen Erkenntnissen auftauchen. Das wünsche ich dir von Herzen.


Leserstimmen

„Das Buch hat mich sofort absolut in seinen Bann gezogen, ich konnte mit dem Lesen kaum aufhören.“

Maleni

„Zunächst war ich neugierig… und dann hat mich das Buch mit voller Wucht gepackt. In kurzer Zeit habe ich es durchgelesen. Es hat mich tief berührt. Ich danke Steffi Schroeter für diese tolle Reise zu den Walen, zu uns selbst. Für alle, die abtauchen möchten und wieder das Wesentliche finden wollen, empfehle ich die Weisheit der Wale von ganzem Herzen.“

Bettina Hühncken

„Das Buch liefert Impulse für Ruhe, zum Abtauchen, zum Kraft tanken – und das in einer liebevoll gestalteten Aufmachung.“

Birgit Rieger

„Dieses Erstlingswerk ist ein wunderschönes und inspirierendes Buch, voller Liebe für die großen Meeressäuger.“ 

Elli H. Radinger


Pressestimmen


Meine EEE-Methode

STEFFI SCHROETER FOLGEN

Schließe dich 927 Followern an und bekomme regelmäßig Post!
FOLGEN
close-link