Online

Meet & Talk Online


Let´s meet & talk über Zoom

In Zeiten, in denen die meisten Präsenzveranstaltungern ausfallen oder nicht möglich sind, ist es umso wichtiger, dass wir miteinander in Kontakt treten, dass Austausch stattfindet und wir uns verbinden.
Für mich heißt das, dass ich Veranstaltungen über Zoom anbiete, zu denen ich dich herzlich einlade.
Das sind Lese- und Storytellingabende, Austausch-Foren wie den „Mütter-Mutmach-Talk“, themenbezogenen „get together“-Einladungen oder

gemeinsamen geführte Meditationen. Einige Veranstaltungen werden kostenlos sein, für andere werde ich einen Eintritt-Obulus nehmen.
Bei Eintritts-Veranstaltungen überweist du mir bitte den angegebenen Eintrittspreis vor Veranstaltungsbeginn auf mein Paypal-Konto paypal.me/SteffiSchroeter2205
und bekommst dann von mir einen Zoom-Link zugesendet, über den du dann teilnehmen kannst.

Achtung: Wer überweisen möchte, schreibt mir bitte und erhält dann meine Kontonummer.

Kommende Veranstaltungen:

nächster Termin noch offen wegen Sommerpause …. 19:30 bis 21.30
STRENXIOUS-Talk! 
Ein Talk über die Angst und wie wir mit und in ihr unsere Stärke entdecken!

Der Auftakt einer Talk-Reihe zum Thema Angst.
Angst ist schon lange kein Tabu-Thema mehr und ist im Alltag von immer mehr Menschen präsent.
In Corona-Zeiten breitet sich ein Angstgefühl in der Gesellschaft immer mehr aus. Manche spüren es eher diffus durch Nervosität, durch Schlafstörungen oder Angespanntheit. Andere hat die Angst spürbar im Griff, der Alltag ist von angsterfüllten Gedanken bestimmt, die das Handeln und damit das Leben immer mehr einschränken. Ein Mailkontakt zu Sophie, die mir mit ihren 22 Jahren anvertraute, dass sie eine Lebensangst entwickelt hat, hat mich so sehr berührt, dass es jetzt Zeit ist: Mit dieser Talk-Reihe möchte ich die Angst auf die „Bühne“ holen. Und das

zusammen mit Sophie! Unsere Vision ist es nämlich, Menschen zusammenzubringen, um sich offen über ihre Ängste auszu-tauschen, sich gemeinsam der Angst zu stellen und zu lernen, wie man aus und mit ihr neue Stärke entwickelt. Wir werden uns nicht mehr vor der Angst verstecken, sondern uns ihr zuwenden. Zum Auftakt Ich gebe dir Input aus meiner persönlichen Erfahrung mit Angst, Angststörung und Panikattacken. Ich werde von meinem Weg raus aus der Angst erzählen und möchte dir damit Mut machen. Durch mein eigenes Leben und Erleben der Angst macht mir die Beschäftigung damit keine Angst mehr. Ganz im Gegenteil: Sie ist mein „Lieblings“-Thema geworden und eines meiner Haupt-Kompetenzen in meiner Begleitung von Menschen liegt definitiv darin, sie im Umgang mit ihren Ängsten zu unterstützen.
Angst ist wie ein Gefängnis und es wird Zeit, sich daraus zu befreien!
Denn das Leben wartet auf dich und deinen Beitrag für diese Welt!
Wir laden dich ein, bei diesem Talk auf Zoom


dabei zusein. Hier können wir all unsere Erfahrungen miteinander teilen, voneinander lernen und uns gegenseitig Mut machen. Ein Ort an dem wir zusammen lachen und die Leichtigkeit wieder in unser Leben einladen. Du kannst passiv teilnehmen und nur zuhören und sogar dein Bild/Video ausschalten oder du kannst aktiv teilhaben am Austausch. Wir stellen uns vor, dass sich der Talk aus sich heraus entwickelt. Jeder Abend wird ein Schwerpunkt-Thema bekommen, mit dem Sophie & ich den Abend moderieren. Die Teilnehmer/ innen können eine bestimmte Redezeit für ihre Geschichte vorher uns anmelden oder im Talk direkt in der Chat-Funktion. Nichts muss, alles kann ! Wenn du an dem Talk teilnehmen möchtest, dann schreibe mir über den Button unten eine Nachricht und dann bekommst du den Link zur Veranstaltung zugesendet. Junge Menschen sollen kostenlos dabei sein und alle anderen können diese Arbeit mit einem freiwilligen Beitrag über paypal unterstützen.
Wir freuen uns auf dich!

Freitag 03. September 2021 19.30 Uhr
Mütter-Mutmach-Talk

Mitte Dezember 2020 fand der erste Talk statt, Mitte Januar der zweite und ab dann alle vier bis fünf Wochen. Es waren sehr schöne, vertrauensvolle und inspirierende Abende des Austausches. Was es damit auf sich hat und ob es auch für dich spannend und impulsgebend ist dabei zu sein, kannst du hier in der Ankündigung lesen.

Schreibe mir über den Button unten Im Kontaktformular eine Nachricht und ich sende dir dann einen Einladungscode für den nächsten Talk über Zoom zu.



Die EEE-Methode

STEFFI SCHROETER FOLGEN

Schließe dich 854 Followern an und bekomme regelmäßig Post!
FOLGEN
close-link